"Was du heute denkst,
 wirst du morgen sein."
                                (Buddha)
 

 "Was du heute denkst,
 wirst du morgen sein."
                 (Buddha)
 

"Was du heute denkst,
wirst du morgen sein."
       (Buddha)

Hypnose-Coaching

 Ziele effektiv und schnell erreichen.

Hypnose-Coaching

Ziele effektiv und schnell erreichen
Durch die Kommunikation mit dem Unterbewußtsein mittels Hypnose kann eine schnelle und nachhaltige Veränderung von unerwünschten Verhaltensweisen und Denkmustern erreicht werden.
  

Was ist Hypnose?

Unter Hypnose versteht man einen veränderten Bewußtseinszustand, bei dem die ganze Wahrnehmung nach innen gerichtet ist und das Außen die Wichtigkeit für die Dauer der Hypnose verliert.

In unserem Unterbewußtsein befinden sich all unsere Verhaltensmuster, Gewohnheiten und Glaubenssätze. Sie haben, ohne das wir es wirklich bemerken, einen immens großen Einfluß auf unser tägliches Leben. Wir werden sozusagen von unserem Unterbewußtsein gesteuert. Probleme rein auf kognitiver Ebene, also mit Hilfe unseres Verstandes zu lösen, ist daher extrem schwierig, langwierig und in manchen Fällen sogar unmöglich. Es ist wesentlich einfacher, wenn wir Dinge direkt in unserem Unterbewußtsein bearbeiten und auflösen. In der hypnotischen Trance kann ohne die Schranken, Bewertungen und Schubladen, in denen unser bewußter Verstand denkt, Veränderung bewirkt werden.

Während einer Hypnose-Sitzung in meiner Praxis in Ober-Wöllstadt wirst du von mir mit Hilfe deiner Vorstellungskraft in einen tranceähnlichen Zustand geführt werden. In diesem veränderten Bewußtseinszustand ist dein Unterbewußtsein aktiver und dein absolutes Bewußtsein ist zurückgedrängt. So können unbewußte Anteile in dir angesprochen werden, die für dich über den Verstand nicht abrufbar sind. D.h. du kommst während der hypnotischen Trance an Informationen aus deinem tiefsten Inneren, an die du im Wachzustand nicht kommen würdest. Außerdem ist dein Unterbewußtsein in diesem Zustand offen für Suggestionen. Auf diese Weise können unerwünschte Verhaltensmuster unterbrochen und emotionale Blockaden aufgelöst werden. Es können vorhandene Stärken und Ressourcen aktiviert und gestärkt werden.

Leider gibt es weit verbreitete Vorurteile und Mißverständnisse in Bezug auf die Hypnose, die jedoch in keinster Weise zutreffen. Du bist während der Hypnose weder bewußtlos noch willenlos. Ganz im Gegenteil. Du bist wach, hörst alles, was ich zu dir sage und kannst dich zu jeder Zeit ohne Probleme selbst aus der Hypnose holen und diese abbrechen. Wenn ich mit Suggestionen arbeite, so sind diese vorher mit dir zusammen erarbeitet und besprochen worden und richten sich ganz individuell nach deinen Wünschen und Zielen. Generell nimmt dein Unterbewußtsein auch nur Suggestionen an, die gut für dich sind und deinem eigenen Wunsch und Willen entsprechen.


Welche Vorteile bietet dir die Hypnose?
  • Sie wirkt gezielt und schnell.
  • Sie hat eine hohe Erfolgsquote.
  • Über das direkte Ansprechen des Unterbewußtseins eröffnen sich für die jeweilige Problemlösung unermeßliche Möglichkeiten.
  • Sie ist für eine Vielzahl an Problematiken und Anliegen anwendbar.
  • Das Ergebnis richtet sich immer genau nach deinen innersten Wünschen und Bedürfnissen.


Für welche Themen und Anliegen ist ein Hypnose-Coaching geeignet?
  
Während es bei der systemischen Hypnose hauptsächlich um die Klärung von Beziehungen geht, dient das Hypnose-Coaching in erster Linie der Arbeit an dir selbst und dem was du erreichen möchtest. Die Frage lautet hier: Welche Wünsche, Träume und Ziele hast du und wie kannst du sie verwirklichen?

Durch einen Coaching-Prozeß können folgende Dinge erreicht werden: Es können Blockaden, Problemfelder und negative Glaubenssätze aufgespürt und dann behoben werden. Es können Ressourcen und Kompetenzen entdeckt, entwickelt und gestärkt werden. Es können klare eindeutige Ziele definiert und der Weg dorhin geebnet werden.

Gerne begleite ich dich z.B. bei folgenden Themen:
  • Streßmanagement, Burnout-Vorsorge und Burnout-Nachsorge
  • Gewohnheiten umstellen (z.B. Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, mehr Sport treiben etc.)
  • Mehr Zufriedenheit im (Privat-)Leben allgemein
  • Berufliche Neuorientierung
  • Herausfinden des Lebensziels/der Lebensaufgabe, Sinnfindung
  • Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens, Charisma-Stärkung
  • Persönlichkeitsentwicklung, Glaubenssatzarbeit
  • Motivationssteigerung (sowohl allgemein als auch bezogen auf konkrete Themen)
  • Entscheidungsfindung (Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung und weißt nicht, welchen Weg du einschlagen sollst?)
  • Einsamkeit
  • Umgang mit eigener chronischer Erkrankung
  • Trauer
  • alle Arten von Veränderungsprozessen
  • Lernunterstützung: Verbesserung der Lernmotivation und der Aufnahme- und Abruffähigkeit
  • Prüfungsangst
  • und vieles mehr...
        
 
Wie läuft ein Hypnose-Coaching ab?

Je nach Komplexität des Themas und je nach dem wie stark eventuelle Blockaden in dir vorhanden sind, dauert ein Coaching-Prozess ca. 2 - 5 Sitzungen.

Das Coaching beginnt zunächst mit einer Bestandsaufnahme, d.h. einer gründlichen Anamnese, bei der wir dein Anliegen sowie alle Informationen, die für die Lösung deines Anliegens wichtig sein können, besprechen.

Danach werden wir dein Anliegen unter Hypnose nocheinmal ganz genau beleuchten, ob das von deinem Bewußtsein vorgetragene Anliegen auch wirklich deinem innersten Wunsch enspricht oder evtl. umformuliert werden muß. Manchmal stellt sich nämlich bei näherem Hinsehen heraus, daß es gar nicht unser eigener Wunsch ist, sondern daß es die Erwartung unseres Umfelds an uns ist. Sobald eindeutig geklärt ist, was du selbst wirklich möchtest, wird dieses Ziel genau definiert und ausformuliert. Allein dieser Schritt kann manchmal schon befreiend sein.

Schritt drei ist dann die Änderungsphase. In dieser Phase schauen wir gemeinsam, wie du dein zuvor ausformuliertes Ziel erreichen kannst. Woran wir in dieser Phase arbeiten ist sehr indivuduell. Das hängt sowohl von deiner Zielstellung als auch von deinen persönlichen Blockaden und Problemfeldern ab. Und auch davon, welche meiner Methoden dir persönlich "sympathischer" sind.

Folgende Inhalte sind dabei möglich: emotionale Blockaden aufspüren und auflösen, innere Motivatoren ausfinding machen und einsetzen, Ressourcen und Kompetenzen erkennen, erarbeiten, aktivieren und stärken, negative Gedanken bearbeiten und positive Gedanken etablieren, negative Glaubenssätze aufdecken und umprogrammieren, den Auslöser für ein gegenwärtiges Problem in der Vergangenheit finden und auflösen (Regression), ein Problem "systemisch aufstellen" und schauen wer im Umfeld einen Einfluß darauf hat, Arbeit mit inneren Anteilen z.B. dem inneren Kind, innere Helfer finden, dich selbst und deine Bedürfnisse und Werte erforschen (Wer bist du und wo willst du hin?), in die Zukunft reisen, klassische suggestive Arbeit etc.

Der letzte Schritt dient dann noch einmal der Reflektion und der Verfestigung des Erarbeiteten. Das Erarbeitete wird noch einmal ganz tief in deinem Unterbewußtsein verankert.
   
      
Was kannst du tun?

Pack es an. Vereinbare einen Termin für deine erste Sitzung.

Sollte dein Anliegen oben in der Themenliste nicht aufgeführt sein, kein Problem, ruf oder schreib mich einfach an. Dann können wir klären, ob dein Anliegen 'hypnosegeeigent' ist bzw. welche Alternativen es gibt.

Ich freue mich auf Dich!


Share by: